Diplom systemischer Train the TrainerIn (CTAS/ISO/ICI)

Systemischer Train the TrainerIn, Trainer-Ausbildung, Training, Train-the-Trainer, Coaching, Lehrgang, Seminar

Diplom systemischer Train the TrainerIn (CTAS/ISO/ICI)

Im Abschlussmodul der Trainer-Ausbildung "TrainerIn & Erwachsenen-BildnerIn" lernen Sie, wie ein wirksames Training konkret entsprechend den Vorgaben eines Auftraggebers geplant, entwickelt und umgesetzt wird. Als Testingformat erstellen alle TeilnehmerInnen ein konkretes Training unter Supervision der Dozentin oder des Dozenten.

Ziele u.a.:

  • Das Wesen von Lernen, Veränderung und Entwicklung (Veränderungsdynamiken)
  • Zustände steuern (TrainerIn, Gruppe, TeilnehmerInnen)
  • Trainings-Rhythmus planen und steuern
  • Motivation, Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit schaffen
  • Trainings-Ziele definieren und evaluieren

Weitere Details zur Ausbildung entnehmen Sie bitte der Ausschreibung (PDF).

Wählen Sie aus über 20 Standorten und über 100 Terminen
Ihre passende Ausbildung.
Individuelle und persönliche Unterstützung und Beratung hier.
Stellen Sie Ihre Ausbildung einfach zusammen: CTAS-BuchungsTool

Daten und Termine:

Vorarlberg, Viktorsberg 05.02.18 € 1.480,00 Barbara Müller, Dipl. MoC
Zürich, Stadt 08.06.18 CHF 1.640,00 Barbara Müller, Dipl. MoC
Südtirol, Meran 30.07.18 € 1.480,00 Dr. Ulrike Hanko
DozentInnen:
 
Das sagen AbsolventInnen über diesen Lehrgang:
 
Tanja Hofstetter
Coach und Kursleiterin, Hofstetter Coaching, Rheinfelden (CH)
Diplom systemischer Train the TrainerIn (CTAS/ISO/ICI)

"Trotz meiner Vorkenntnisse als Kursleiterin konnte ich in diesem "Train the TrainerIn"-Fachlehrgang durch die sehr kompetente Dozentin noch vieles dazulernen und so meinen Werkzeugkoffer als Trainerin weiter ausbauen. Die Kursinhalte sind spannend aufgebaut und sehr praxisbezogen. Der gegenseitige Austausch unter den Teilnehmenden sowie die Arbeit am „eigenen Trainingskonzept“ waren für mich eine tolle Bereicherung. Wer ein eigenes Trainingskonzept ausarbeiten möchte, ist in diesem Kurs absolut gut aufgehoben."